Elternbefragung

Die Stadt Bielefeld möchte zwei neue Sekundarschulen errichten. Bevor der Rat der Stadt diese Entscheidung aber endgültig trifft, möchte man mit einer Elternbefragung klären, wie viele Eltern die Schulform Sekundarschule gut finden.

Über die Elternbefragung wird der Schulausschuss der Stadt Bielefeld abschließend in seiner Sitzung am 05. September 2017 entscheiden.

Um das herauszufinden, befragt das Schulamt der Stadt Bielefeld vom 20. bis zum 27. September alle knapp 6000 Eltern der 3. und 4 Klasse der Bielefelder Grundschulen mit einem Fragebogen.

Alle Eltern, die ein Kind in einer 3. oder 4. Klasse einer Bielefelder Grundschule haben.

Es müssen sich mindestens 150 Eltern mit "Ja" zurückmelden, damit die Sekundarschulen gegründet werden können.

Die Frage ist leicht beantwortet:

• Eine neue Sekundarschule braucht mindestens 75 Anmeldungen (3 Klassen mit je 25 Schülerinnen und Schülern = 75)
  • Da es um zwei neue Sekundarschulen geht, müssen also 2x75=150 Eltern mit "Ja" stimmen.

Es gibt 2 Möglichkeiten zur Beantwortung des Fragebogens

• Per Post
  • Online über die Seite des Schulamtes (hier sollen auch Fragebögen in unterschiedlichen Sprachen angeboten werden, z. B. Englisch, Türkisch, Arabisch, …)

Hier finden Sie den Link zur Online-Elternbefragung des Schulamtes
ELTERNBEFRAGUNG
Haben Sie eine Frage?

Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet!

Es ist ein Fehler aufgetretten, versuchen Sie es noch einmal!